edinburghcastleSchottland
Verschiedene Freundschaften, die in Deutschland entstanden, weckten mein Interesse an Schottland. Im Jahr 2006 war mein erstes Ziel Edinburgh mit einem Tagesausflug in die Highlands.
→ weiter
londonLondon
Dies war wieder nur ein Wochende zusammen mit meinem Sohn und dessen Freundin, das mir einen Eindruck von London und gleichzeitig von der englischen Atmosphäre bot.
→ weiter
luccaToscana-Lucca-
Von fünf Tagen Urlaub verbrachten wir vier Tage in Lucca, einer Stadt mit soviel Atmosph%auml;re, dass die weitere Umgebung diesmal zu kurz kam, Grund für einen nächsten Besuch.
→ weiter
oxford
Bedford, Oxford, Cambridge
Diese Wochenend-Reise war ein Besuch bei meinem Sohn, der in Bedford sein Praktikum machte. Es liegt in der Mitte zwischen Oxford und Cambrigde. → weiter
schweden
Schweden
Der Reiz, noch einmal einen Fahrradurlaub mit Zelt zu machen, der an der Haustüre beginnt, führte zu dem Plan einer Tour durch Südschweden. → weiter
pisaToscana-Pisa-
Pisa macht einen etwas moderneren Eindruck, ist auch Universitätsstadt und Wirtschaftszentrum, trotzdem ist die historische Vergangenheit überall präsent. → weiter